Eines meiner liebsten Rituale um dem Körper etwas wirklich Gutes zu tun und ihm für seine täglichen Höchstleistungen etwas zurück zu geben, ist ihn mit einem Salzbad zu verwöhnen. Ein Bad mit Salzzusätzen wirkt wahre Wunder. Die menschliche Haut liebt das Salzbad, denn es wirkt entzündungshemmend und desinfizierend. Aber nicht nur die Haut profitiert, sondern auch Körper und Seele. Ein solches Bad erfrischt, bringt den Kreislauf in Schwung und stärkt das Immunsystem. Die Entspannung während des Bads führt außerdem zum Abbauen der Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol.

Salz versorgt den Körper mit Mineralien, denn Salzwasser dringt tiefer in die Haut ein als ein klassisches Badewasser. Gerade trockener Haut kommt das zugute. Gleichzeitig entzieht das Salzbad der Haut Schadstoffe. Dadurch wird sie vitaler und besser durchblutet. Durch die Entspannung und die positiven Einflüsse auf den Körper hilft das Salzbad auch unserem Geist den Alltag loszulassen und zur Ruhe zu kommen.

Ich beginne meine Behandlungen mit einem Fußsalzbad, damit der Kunde ankommen und entspannen kann. Die Füße eines Menschen zu waschen, ist ein altes Ritual, das ich mit Leidenschaft und Hingabe ausübe – es schafft Nähe und Vertrauen zwischen mir und meinen Kunden. Unsere Füße leisten täglich Schwerstarbeit, sie tragen uns durchs Leben und stellen unsere Verbindung mit der Erde her; sie dürfen sich beim Fußbad ausruhen und verwöhnen lassen und das weiße Gold sorgt dabei dafür, dass die Wirkstoffe der darauffolgenden Behandlung besser vom Körper aufgenommen werden und die Energien fließen können. So ist ein erster Schritt getan, den Menschen mithilfe der Behandlung nach den vier Elementen wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen.