Der Namensgeber meines Studios hat natürlich eine ganz besondere Bedeutung für mich. Ich liebe den türkisfarbenen Stein, der bei Betrachtung sofort Gedanken an das Meer, den Himmel, die Wellen und die Wolken hervorruft. Der Larimar gilt als Stein der vier Elemente. Ihm wohnen durch seinen vulkanischen Ursprungsort die Elemente Erde und Feuer inne als auch die Elemente Wasser und Luft, weil er von den Wellen des Meeres an die Südwestküste der Dominikanischen Republik getragen wurde. Der nahezu magische Stein vereint also alle vier Elemente in sich und eignet sich daher hervorragend für meine Behandlungen nach den vier Elementen:

Feuer – Er gibt Kraft
Auf mentaler Ebene weckt der Larimar unsere Begeisterungsfähigkeit. Er hilft Ängste zu überwinden und Leidensmuster zu entwirren, so dass sich diese lösen.

Wasser – Er bringt in Fluss
Das Element Wasser weicht auf, transportiert Belastendes weg und führt Nährendes zu. Dem Larimar wird eine kühlende, entzündungshemmende Wirkung zugeschrieben, der beim Ablösen von Ablagerungen im Körper hilft.

Erde – Er baut auf
Dem Larimar wird eine stärkende, aufbauende Wirkung auf Knochen, Sehnen, Bänder nachgesagt.

Luft – Er strahlt Ruhe aus
Dem Larimar wirkt unterstützend gegen Heuschnupfen und Allergien. Der himmelblaue Larimar erweitert den geistigen Horizont und ermöglicht damit neue Sichtweisen. Für mich ist der strahlende Larimar ein ganz wundervoller Heilstein und kommt in allen meinen Behandlungen zum Einsatz. Er schenkt innere Ruhe und bietet Schutz vor negativen Energien.