Aloe bedeutet Berühmt für ihre Bitterkeit. Doch „bitter“ wird es mit der Aloe Vera ganz und gar nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Die Aloe hilft unserem Körper innerlich und äußerlich. Und so ist der Beiname der Aloe Vera, nämlich Kaiserin der Heilpflanzen noch viel treffender als die wörtliche Übersetzung. Die Aloe Vera ist meine absolute Lieblingspflanze, denn mit ihren über 200 Inhaltsstoffen ist sie der Allrounder der Heilpflanzen und kann den Körper durch ihre abführende, entzündungshemmende, blutreinigende, appetitanregende und antibakterielle Wirkung von innen reinigen. Sie spendet dem Körper Kraft und versorgt ihn mit purer Lichtenergie.

Vollgepackt mit Vitaminen, Salicylsäure, Mineralstoffen und vielem mehr überzeugt Aloe Vera aber auch in Sachen äußerer Schönheitspflege, denn sie hilft gegen zahlreiche Hautbeschwerden und das das ganze Jahr über. Im Sommer kühlt sie und lindert Hautschäden, die durch zu viel Sonne entstanden sind; im Winter pflegt sie und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.

Die Behandlung nach den vier Elementen kann durch den Einsatz dieser Wunderpflanze ergänzt und komplementiert werden. Ich bin überzeugt von den Produkten der Firma Forever, The Aloe Vera Company. Forever verwendet für ihre Produkte reines Aloe-Vera-Gel aus dem Blattmark von Hand geernteter Pflanzen, so wird sichergestellt, dass nur die reinste und hochwertigste Aloe Vera den Körper von innen versorgt und von außen pflegt. Aloe Vera hilft das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen und versorgt den Körper mit lebendigen Vitalstoffen: so kommt der Mensch nach und nach wieder in seine Stärke und zugleich in seine Leichtigkeit. Aus diesem Grund gehört die Aloe Vera Pflanze genau wie das Salzbad zu den Basics, die bei keiner meiner Behandlungen wegzudenken sind.